Bundestagswahl 2021

Die DKP tritt zur Wahl des 20. Deutschen Bundestages am 26.09.2021 mit mehreren Landeslisten und Direktkandidaten an.

Der Parteivorstand hat auf seiner jüngsten Tagung Kernaussagen für den Wahlantritt beschlossen: Gegen das Abwälzen der Krisenlasten auf die Werktätigen - Die Reichen sollen zahlen! Gegen Krieg und Hochrüstung - Für Frieden mit China und Russland! Gegen den Abbau sozialer und demokratischer Rechte - Für Klassensolidarität! Für den Sozialismus! DKP wählen - Aktiv werden - Für unsere Rechte kämpfen! Der vollständige Text ist als 12-seitige A5-Broschüre erschienen und kann hier abgerufen werden: dkp.de/wp-content/uploads/2020/12/Bundeswahlkampf_2021_WEB.pdf

Weiterhin Unterstützung notwendig!

Für die Einreichung der hessischen Landesliste zu den Bundestagswahlen benötigen wir 2.000 beglaubigte Unterschriften von Menschen, die in Hessen wahlberechtigt sind. Die Beglaubigung bei den zuständigen Behörden holen wir ein. Jede/r kann helfen: Unterschrift-Formular ausfüllen (bitte alle Vornamen eintragen!) und an folgende Adresse zurückschicken:

Rainer Keil, Heinrich-Fulda-Weg 13, 64289 Darmstadt

Das Sammeln im Familien- und Bekanntenkreis würde uns natürlich noch mehr helfen.

Das Formular gibt es unter www.dkp-darmstadt.de zum Herunterladen. Wir schicken es aber auch gerne per Post in gewünschter Menge zu - kurze Info mit Post-Adresse genügt.