Kreismitgliederversammlung

Intensive Diskussion

Am 9.11.2019 fand die gut besuchte Kreismitgliederversammlung der DKP Darmstadt-Dieburg im Darmstädter LinksTreff Georg Fröba statt.

Der Rechenschaftsbericht des Kreisvorstandes zog Bilanz seiner Arbeit in den vergangenen 2 Jahren und der Arbeit der Gruppen in Darmstadt, Reinheim und dem Odenwald. Eingeschätzt wurde dass die USA nach wie vor die stärkste ökonomische Macht des Imperialismus ist, von USA und NATO in enger Verzahnung mit der EU die größte Kriegsgefahr ausgeht. Kriege, die Zerstörung von Lebensgrundlagen, Ausbeutung und kapitalistische Konkurrenz töten Zehntausende, zwingen Dutzende Millionen von Menschen zu Flucht und Migration.

Die DKP Darmstadt-Dieburg konnte zwar in den letzten 2 Jahren ein leichtes Mitgliederplus verzeichnen, notwendig ist aber eine wesentlich stärkere kommunistische Partei. Eine wesentliche Aufgabe wird es daher sein neue, gerade auch jüngere, Mitglieder zu gewinnen.

Die Kreismitgliederversammlung wählte einmütig ihren Kreisvorstand, die Delegierten zur hessischen Bezirksdelegiertenkonferenz und zum 23. Parteitag der DKP. Zum Kreisvorsitzenden wurde der Darmstädter Rainer Keil gewählt.

Nach intensiver Diskussion wurden Anträge zur Fortschreibung des Arbeitsplanes, zum Herangehen an die Kommunalwahlen in 2021 und zum Thema Wohnungspolitik beschlossen.