SDAJ

Festival der Jugend ein voller Erfolg

Am Pfingstmontag endet in Köln das Festival der Jugend, eines der größten linken Jugendfestivals in Deutschland. An dem Wochenende kamen 2.000 BesucherInnen in den Jugendpark am Rhein. Was das Motto "Zeit für Widerstand" bedeutet, zeigte sich am Sonntag als der Musiker Kutlu von Microphone Mafia ein Lied den Opfern des NSU-Nagelbombenanschlags in der Keupstraße widmete, der sich an diesem Tag zum 15. Mal jährte. Auch deutlich wurde dies, als das Publikum zum Abschluss mit einem Transparent seine Solidarität mit Venezuela bekundete. Die Botschaft heißt: "Hoch die internationale Solidarität!" und "Niemand wird vergessen!"

Die SDAJ hat ein kämpferisches mutmachendes, energiegeladenes, super organisiertes Fest auf die Beine gestellt - die DKP hat es gerne unterstützt.

Dieser Film gibt einen Teil der Stimmung wieder und soll motivieren dran zu bleiben:

www.youtube.com/watch?v=cPG58BejMdg