Wir trauern um Norbert Schneider

Sein Herz hat aufgehört zu schlagen. Zeitlebens war Norbert ein Kämpfer, ein niemals Angepasster, ein stets Unbequemer, ein Unbeugsamer, der seinen Kopf hatte und zu gebrauchen wusste.

Vielen war er als ehemaliger Betriebsrat und Gewerkschafter bei Merck bekannt. Konsequent trat er für die Interessen seiner Kolleginnen und Kollegen ein. Für ihn war Gewerkschaft eben Gegenmacht und kein Co-Management.

Ob es gegen Notstandsgesetze ging oder "Nachrüstung", er war über Jahrzehnte stets dabei. Der Westwald lag im sehr am Herzen. In der Westwald-Allianz machte er mit diesen Wald zu schützen und zu verteidigen.

Er wird uns allen fehlen, unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Die Trauerfeier findet am 26.10.2018 um 11:15 Uhr auf dem Waldfriedhof in Darmstadt statt.

DKP Kreisvorstand DKP-Dieburg