Glückwunsch nach Graz

KPÖ Graz feiert Wahlerfolg

Mit 20,3 Prozent der Stimmen bleibt die KPÖ Graz die zweitstärkste Partei - mit weiterhin zehn Gemeinderatsmitgliedern - hinter der ÖVP, aber vor der FPÖ. Die KPÖ hat damit ihr Wahlziel übertroffen. Mit zusätzlichen 2 920 Stimmen wird sie einen zweiten Stadtsenatssitz erhalten. Die SPÖ verlor 5,3 Prozent und ihren Stadtsenatssitz, erhielt mit 10,1 Prozent ihr schlechtestes Ergebnis in Graz. Auch die Grünen verloren 1,6 Prozent und fielen auf 10,5 Prozent. Die Piraten verloren ihr Mandat, die NEOS zogen mit 3,9 Prozent in den Gemeinderat ein.

25 645 der 222 856 Wahlberechtigten vertrauen - bei einer Wahlbeteiligung von 57 Prozent - dem Sandkorn im Getriebe der neoliberalen Politik. "Dass so viele Menschen die KPÖ gewählt haben und wir noch mehr Zustimmung als 2012 erhalten haben, bestärkt uns in der Überzeugung, dass die Wählerinnen und Wähler die Arbeit der KPÖ schätzen und wollen, dass Graz ein soziales Gesicht behält", so Elke Kahr, Vizebürgermeisterin und Spitzenkandidatin.

Rainer Keil, DKP-Kreisvorsitzender, beglückwünschte die Genossinnen und Genossen der KPÖ Graz zu diesem großartigen Ergebnis.

Hier noch ein Link zu einem interessanten Artikel: news.dkp.suhail.uberspace.de/2017/02/juengster-grazer-stadtrat-istkommunist/