Über die Lust am Morden

Aktueller Hinweis: Am 2. Dezember 2016 gab Donald Trump die Nominierung dieses Mannes zum zukünftigen US-Kriegsminister bekannt.

Darüber könnte beispielsweise Schröder im Februar auch mit seinem mörderischen Gast sprechen. Einer der "treuesten und erfahrensten militärischen Führer", Generalleutnant James Mattis, hat seine Lust am Morden kundgetan. Öffentlich. Er ist Befehlshaber der im Irak eingesetzten 1. Marineinfanteriedivision. Hier jetzt O-Ton Mattis nach dem Spiegel:

"Also, ich muss sagen, das Kämpfen macht viel Spaß. Es macht eine ganze Menge Spaß...". "Du gehst nach Afghanistan und gerätst an Leute, die ihre Frauen fünf Jahre lang verprügeln, weil sie sich nicht verschleiert haben. Solche Leute sind eh keine richtigen Männer mehr. So macht es denn unheimlich viel Spaß, sie zu erschießen."

Wenn der Präsident sich jemals Gedanken darüber machen sollte, warum er seine Kriege nie zuende gewinnt und warum ihn außerhalb der USA die meisten Menschen nicht lieben, dann mag er an solche Mordgesellen denken. Ich bin sicher, auch James Mattis wird kein Härchen gekrümmt werden.

Spiegel 03.02.2005 US-General findet es "lustig, einige Leute zu erschießen" www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,340082,00.html

STANDARD 03.02.2005 (red/APA/dpa): US-General findet es "lustig, einige Leute zu erschießen" derstandard.at/?id=1940415 mit weiteren Links auch zu einem Tondokument

Quelle: Friedenstreiber-Agentur