Internationales Komitee für die Verteidigung von Slobodan Milosevic

Freiheit für Slobodan Milosevic!

Hände weg von Jugoslawien!

Wir, die Unterzeichner, fordern die sofortige Haftentlassung von Slobodan Milosevic und seine unverzügliche sichere Rückkehr nach Jugoslawien.

Die Verhaftung von Slobodan Milosevic und seine Entführung nach Den Haag stellt einen Versuch der NATO-Führer dar, dem serbischen Volk die Schuld für jene Verbrechen zuzuweisen, die die NATO gegen Jugoslawien begangen hat.

Wir fordern die Auflösung des Haager Tribunals, das auf NATO-Druck vom hierfür unzuständigen UN-Sicherheitsrat unter Bruch der UN-Charta und ohne jede Rechtsgrundlage geschaffen wurde. Wir fordern die Einstellung jeder staatlichen Zusammenarbeit mit diesem illegalen Tribunal, das als politisches Werkzeug der NATO der Fortsetzung der Aggression gegen Jugoslawien dient. Kein jugoslawischer Bürger darf diesem Tribunal der Kriegsverbrecher ausgeliefert werden.

Wir fordern ein Ende der willkürlichen Kidnappings, Verhaftungen, Schikanen und Verfolgungen jugoslawischer Politiker, Soldaten und einfacher Bürger, deren einziges erwiesenes "Verbrechen" darin besteht, gegen die NATO-Aggression Widerstand geleistet und damit der Welt ein Beispiel gegeben zu haben!

• Unverzügliche Freilassung von Slobodan Milosevic !
  • Sofortige Einstellung der Verfolgung von Slobodan Milosevic und aller jugoslawischen Patrioten und Soldaten !
  • Inhaftierung der wirklichen Kriegsverbrecher, d.h. der NATO-Führer, die Verbrechen gegen die Menschheit und gegen die Souveränität Jugoslawiens begangen haben und weiterhin begehen !
Name Vorname Adresse Funktion Unterschrift

Ein Online-Formular zur Unterstützung gibt es unter www.aikor.de (Antiimperialistische Korrespondenz).

Der Aufruf wird verbreitet vom "Internationalen Komitee für die Verteidigung von Slobodan Milosevic".

Vorsitzender des Komitees ist Prof. Velko Velkanov, Abgeordneter des bulgarischen Parlaments und Vorsitzender der Antifaschistischen Union Bulgariens, Vizevorsitzende sind Prof. Michail N. Kusnezov, Russland, und Jared Israel, USA.

Deutsche Gründungsmitglieder des Komitees sind Klaus Hartmann (Offenbach a. M.), Präsident der Weltunion der Freidenker, Ralph Hartmann (Berlin), ehemaliger DDR-Botschafter in Jugoslawien, Lorenz Knorr (Frankfurt a. M.), Publizist, VVN/Bund der Antifaschisten, und Klaus von Raussendorf (Bonn), Antiimperialistische Korrespondenz.

Bitte einsenden an: Deutscher Freidenker-Verband, Klaus Hartmann, Starkenburgring 4, 63069 Offenbach am Main, Fax: 069 - 835850, e-mail: vorstand@freidenker.de