Bürgersprechstunde am 29.04.2014 mit Kandidat zur EU-Wahl

Rainer Keil, Kandidat der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP) zur EU-Wahl, bietet am Dienstag, den 29. April 2014 zwischen 17 und 19 Uhr im Bürgerhaus in Kranichstein (Seminarraum) eine Bürgersprechstunde an. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich dort über die Positionen der DKP zu den anstehenden EU-Wahlen informieren.

Keil kandidiert auf Platz 25 der DKP-Bundesliste, arbeitet bei der Deutschen Telekom AG als Serviceagent im Innendienst und ist in der Gewerkschaft ver.di aktiv. Von 2001 bis 2008 war Keil gewählter Stadtverordneter in Darmstadt, zunächst als eine so genannte Einpersonenfraktion (PDS-DKP/Offene Liste) und später in der Fraktion Die LINKE Darmstadt als deren Fraktionsvorsitzender. Er lebt seit Mitte der Achtziger in Kranichstein, ist verheiratet und hat drei erwachsene Töchter.

"Den Menschen in Europa wurde in den letzten 20 Jahren vieles versprochen - Frieden und Völkerfreundschaft, Arbeitsplätze und Wohlstand. Arbeitslosigkeit, Privatisierung und prekäre Beschäftigungsverhältnisse bestimmen heute das Bild und haben überall für eine steigende EU- Skepsis gesorgt. Geblieben ist eine EU unter deutscher Führung mit angeschlossenen Protektoraten. Widerstand ist notwendig - auch bei Wahlen", so Keil zu seiner Motivation zu kandidieren.

DKP DARMSTADT-DIEBURG
inksTreff Georg Fröba;