DKP kandidiert zur EU-Wahl - Jetzt Kandidatur absichern

Die DKP hat beschlossen, zu den EU-Wahlen 2019 zu kandidieren. Als Kommunisten lehnen wir die Europäische Union als ein reaktionäres und kriegerisches Bündnis unter der Kontrolle des deutschen Monopolkapitals entschieden ab. Warum also für das "Parlament" dieses reaktionären Konstrukts kandidieren?

Die bürgerlichen Kräfte, und dazu zählt in diesem Fall auch die Partei Die LINKE, lehnen eine radikale Kritik an den herrschenden Verhältnissen, so auch an der Europäischen Union, ab. Statt dessen verbreiten sie Illusionen in Reformierbarkeit und demokratische Gestaltung dieser Verhältnisse.

Die Menschen, die jeden Tag die Verlogenheit dieser Illusionen am eigenen Leib erfahren - die HARTZ-VI-Empfänger, Rentner, Arbeitslose - finden in der aktuellen politischen Landschaft für ihre Erfahrungen nur eine Antwort: Die reaktionäre Kritik von AfD und Konsorten an diesen Verhältnissen.

Unsere Aufgabe als KommunistInnen in dieser Situation ist es, den Menschen, die von Ausgrenzung, Zukunftsängsten und Verarmung betroffen sind, eine Kritik der herrschenden Verhältnisse anzubieten, die über diese Verhältnisse hinaus weist. Dazu ist unsere Kandidatur bei der EU-Wahl ein kleiner Schritt.

Im Anhang findet Ihr das Formular für die Stützunterschriften. Wir müssen bis Ende Februar, Anfang März bundesweit zwischen 4.500 und 5.500 beglaubigte Unterschriften sammeln. Gültige Unterschriften brauchen wir 4.000, aber da wir nicht ausschließen können, dass Menschen zweimal unterschreiben, arbeiten wir mit einem Puffer.

Ihr könnt das Formular am PC/Laptop ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben.

Ausgefüllte Formulare bitte senden an:

Rainer Keil, Heinrich-Fulda-Weg, 64289 Darmstadt oder in unseren DKP-Briefkasten am LinksTreff Georg Fröba, Landgraf-Philipps-Anlage 32 in Darmstadt einwerfen.

Um die notwendige Bescheinigung des Wahlrechts kümmern wir uns. Datenschutz: Wir weisen darauf hin, dass die Information zum Datenschutz als Rückseite Bestandteil des jeweiligen Formblatts ist und den Unterschreibenden zur Kenntnis zu geben ist.