EU-Wahlen 2024

Unterstützt die Kandidatur der DKP mit eurer Unterschrift!

Am 9. Juni 2024 wird ein neues EU-Parlament gewählt. Auch die Deutsche Kommunistische Partei (DKP) stellt sich zur Wahl. Sie wird in der BRD die einzige Partei sein, die die Friedensfrage konsequent in den Mittelpunkt stellt. Sie soll für alle eine Wahlalternative sein, die gegen das Abwälzen der Krisenlasten und der Kriegskosten auf die kleinen Leute sind. Der dritte gewichtige Grund, seine Stimme den Kommunisten zu geben, sind der fortschreitende Demokratieabbau und die Zunahme von Repression.

Auf Platz 1 kandiert Patrik Köbele, Vorsitzender der DKP, auf Platz 2 Andrea Hornung, Bundesvorsitzende der SDAJ. Auf den Plätzen drei und vier stehen Manaf Saleh mit palästinensischen Wurzeln und Shabnam Shariatpanahi, die im Iran geboren ist. Gemeinsam führen sie die Liste der 43 Kandidatinnen und Kandidaten an. Damit auf dem Wahlschein im Juni 2024 dann das Kreuz auch bei der DKP gemacht werden kann, muss die Partei jetzt 4.000 Unterschriften sammeln. Gerade vor dem Hintergrund des israelischen Völkermords in Gaza ist die Unterschrift für die DKP ein klares Zeichen für Frieden. Daneben ist sie ein Statement gegen die Politik der Ampelregierung. Sie ist Ausdruck des Widerstands gegen Hochrüstungspolitik und Wirtschaftskrieg. Für einen Austritt aus der NATO und Frieden mit Russland und China. Für Heizung, Brot und Frieden.

Um zur Wahl anzutreten braucht die DKP 4.000 Unterstützungsunterschriften. Im Anhang findet Ihr das entsprechende Formular.

Bitte druckt das Formular aus - die zweite Seite bitte auf die Rückseite drucken!

Den oberen Abschnitt ausfüllen (an den Eintragungen im Personalausweis orientieren) und per Post schicken an:

Rainer Keil, Heinrich-Fulda-Weg 13, 64289 Darmstadt

Um die Bescheinigung des Wahlrechts (Abschnitt unten) kümmern wir uns.

Wer gedruckte Formulare braucht schickt bitte eine kurze Mail an info@dkp-darmstadt.de

Update: Die erforderlichen Unterstützerunterschriften wurden gesammelt und eingereicht.