Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserer Homepage und sagen Auf Wiederlesen!

Zum Weiterlesen in der Zwischenzeit empfehlen wir folgende Links.

Bündnispartner in Darmstadt-Dieburg

DIE LINKE. Darmstadt Homepage der Fraktion DIE LINKE. Darmstadt im Stadtparlament Darmstadt.

Linkspartei.PDS Darmstadt Homepage der Linkspartei Darmstadt-Odenwald.

Deutsche Kommunistische Partei

DKP Reinheim "Ohne uns sehen wir schwarz für Reinheim" - Seit Jahrzehnten im Einsatz.

DKP Mörfelden-Walldorf Hier kann man unsere Zeitung »blickpunkt« herunterladen, erfährt einiges über unsere Publikationen, kann Geschichte nachlesen.

DKP Frankfurt Kommunisten und Kommunistinnen am Main

DKP Giessen u.a. mit einer Reihe interessanter Buchbesprechungen

DKP Hessen Hesseninfo, Aktuelles aus Hessen

DKP Marburg u.a. Marburger Echo

Unsere Zeit online Zeitung der DKP

Kommunistische und Antifaschistische Organisationen

SDAJ Die Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend ist eine bundesweite Organisation von Jugendlichen, die sich nicht mit den Zuständen in Schulen, Betrieben, in dieser Republik und der "Neuen Weltordnung" abfinden.

Rote Peperoni Sozialistische Kinderorganisation - wir wollen eine Lobby für Kinder schaffen, wir wollen eine kinderfreundliche Welt ohne Rassismus und Krieg. Und an dieser politischen Arbeit sollen sich Kinder beteiligen, sie sollen dabei ihre Persönlichkeit entwickeln können in Gruppen, welche geprägt sind durch ein solidarisches Miteinander und größtmögliche Toleranz.

Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes - Bund der Antifaschisten Gemeinsam für antifaschistische Kontinuität: für Lernen aus der Vergangenheit. für die Vision einer antifaschistischen Zukunft. Für eine Welt ohne Rassismus, Nazismus und Militarismus, ohne Ausgrenzung, ohne Faschismus und Krieg.

Organisationen in Darmstadt und Umgebung

Politnetz Darmstadt Träger des Projekts sind zur Zeit 15 politische Gruppen und Organisationen, die sich zu einem "Netzwerk für kritische Öffentlichkeit" zusammengeschlossen haben. Ziel des Portals ist es, die politische Kommunikation und die Vernetzung politischer Aktivitäten in Darmstadt zu fördern.

Darmstädter Friedensbündnis Das Bündnis ist ein loser Zusammenschluß von Kriegsgegnern aus Darmstadt und Umgebung und lädt jeden Bürger herzlich zur Mitarbeit ein.

Denkzeichen Güterbahnhof Ein Denkzeichen am Güterbahnhof Darmstadt erinnert an die 1942 und 1943 aus Darmstadt deportierten Juden, Sinti und Roma

Frieden und Antifaschismus

Friedenspolitischer Ratschlag Hier gibt es ständig aktuelle Infos und Aktionen - Uni Kassel, AG Friedensforschung

Freundeskreis "Ernst-Thälmann-Gedenkstätte" Ziegenhals Die Gedenkstätte erinnert an den Ort wo die KPD eine Woche nach der Machtübergabe an die Nationalsozialisten eine Tagung durchführte.

Theorie und Praxis

Stimmen der proletarischen Revolution Bibliothek der revolutionären Bewegungen unserer Zeit Reden - Schriften - Briefe - Wissenschaftliche Studien früher: »Klassiker des Marxismus-Leninismus«

ISW sozial-ökologische Wirtschaftsforschung e.V. München Im Juni 1990 haben kritische Wirtschafts- und SozialwissenschaftlerInnen zusammen mit GewerkschafterInnen in München das isw - institut für sozial-ökologische wirtschaftsforschung e.V. gegründet. Seitdem haben sie weit über hundert Studien und Berichte veröffentlicht.

Kultur

Arbeiterfotografie Eine Web-Seite mit einmaligen und oft provozierenden Fotos und Veranstaltungshinweisen.

Kommunistische Partei Griechenland In deutscher Sprache.

Tudeh-Partei Iran In deutscher, englischer und persischer Sprache.

Artikel der Online-Pravda (Englisch) Die "Prawda" wird nach dem Verbot der Zeitung durch Boris Jeltzin als "Prawda online" fortgesetzt (na ja, etwas BILD-Zeitungs mäßig).