Politischer Jahresauftakt in Berlin. Auf zu Karl und Rosa!

Wie jedes Jahr findet der politische Jahresauftakt der DKP in Berlin statt. Mit einer Teilnahme an der Rosa-Luxemburg-Konferenz der Tageszeitung junge welt und der Demonstration zu den Gräbern von Karl und Rosa.

Demonstration im Rahmen der Liebknecht-Luxemburg-Ehrung am 14. Januar 2024 um 10:00 Uhr vom U-Bhf. Frankfurter Tor zur Gedenkstätte der Sozialisten in Friedrichsfelde. Weitere Infos unter www.ll-demo.de/

Die XXIX. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz der Tageszeitung junge welt findet am 13. Januar 2024 im Berliner Tempodrom statt. Wir rufen zur Teilnahme auf. Nähere Info sowie Eintrittskarten gibt es unter www.jungewelt.de/rlk/

Die DKP Darmstadt-Dieburg organisiert eine Zugreise zur Konferenz und Demo. Kosten für Zugfahrt und zwei Übernachtungen.

Hinfahrt s.u.

Rückfahrt Sonntag, 14. Januar 2024 nach der Demo um 17:26 Uhr.

Übernachtung im Doppelzimmer.

Kosten: 160,- Euro (ermäßigt 70,- Euro)

Wer mitfahren möchte melde sich bei Rainer Keil unter r.keil@t-online.de oder unter 0160-90244774.

Fahrt nach Berlin - Geänderte Zugverbindung wegen GDL-Streik

Liebe Genossinnen und Genossen,

der Streik der GDL stellt uns vor ein paar Probleme am Freitag mit dem Zug nach Berlin zu kommen. Heute abend hat das Landesarbeitsgericht die Klage der Bahn abgewiesen, der (berechtigte) Streik wird also stattfinden.

Fakt ist daher das unser geplanter Zug am Freitag ausfällt und die Zugbindung unseres Gruppentickets entfällt. Nach einem Anruf bei der Bahn habe ich eine Alternative ausfindig gemacht. Dieser Zug fährt ab Darmstadt, Hbf. nach Dortmund, dort haben wir einen Aufenthalt und können von dort mit einem anderen ICE nach Berlin fahren.

Abfahrt ist am Freitag um 13:34 Uhr ab Darmstadt, Hbf. Der Zug hält nicht in Frankfurt, Hbf. Leider sind unsere Sitzplatzreservierungen weg.

Unser Treffpunkt ist daher am Freitag, den 12.1.24 um 13 Uhr im Darmstädter Hbf. am Infopoint

Sollte dies alles aus welchen Gründen auch immer nicht funktionieren werden wir vor Ort entscheiden wie wir gemeinsam weiter vorgehen.

Rainer