Hilf mit beim UZ-Pressefest!

Für das 20. UZ-Pressefest vom 7. bis 9. September in Dortmund-Wischlingen lädt die Pressefestkommission wieder ein - vor allem auch zur tatkräftigen Hilfe.

Der Aufbau beginnt am 3. September. Dazu wird noch Unterstützung benötigt, besonders Elektriker, Wasserleute, Tontechniker, Staplerfahrer, diejenigen, die mit einem großen Geländestapler umgehen können, und natürlich viele, die mit anpacken. Nicht nur die "alten Hasen" werden gebraucht, auch "neue" Helferinnen und Helfer sind sehr willkommen.

Die Aufgaben beschreibt Uli Abczynski: "Wir müssen viele tausende Meter Wasserleitungen und Stromkabel verlegen, 3 000 bunte Lampen zum Leuchten kriegen, etwa 6 000 Sitzgelegenheiten aufbauen, 300 Helferinnen und Helfer mit gutem Essen und Trinken versorgen, fünf zentrale Bühnen bestücken und vieles mehr. Ja, das klingt nach viel Arbeit, aber es macht auch eine Menge Spaß, beim Aufbau, der Durchführung und beim Abbau des Festes mitzuhelfen."

Deshalb der Aufruf der Pressefestkommission: "Unterstützt auch in diesem Jahr das Fest, nehmt Urlaub und meldet euch jetzt schon an! Euer Einsatz ist vor allen Dingen auch beim Abbau erforderlich, da dieser diesmal etwas länger dauern wird. Wir wollen am Sonntag, den 9. September bis 18 Uhr Programm machen. Der zentrale Aufbau beginnt am Montag, 3. September, und endet - wenn alles klappt - am Dienstag, 11. September 2018, gegen 18 Uhr." Dazu brauchen wir eure Hilfe als Elektriker, Klempner, Staplerfahrer, Tontechniker, Sanitäter und Ärzte ... als GenossInnen und FreundInnen, die in der Küche helfen, Bühnen und Türme bauen oder mit der UZ und der Pressefestzeitung im Ruhrgebiet für unser Fest werben.

Die Kommission bittet die Helfer, sich über die zentrale Mail-Adresse: uz-pressefest@dkp.de anzumelden und dabei anzugeben, an welchen Tagen sie unterstützen können. Wichtig sind die Abbautage.

Wera Richter, Leiterin der Pressefest-Kommission

Ulrich Abczynski, Technischer Leiter des UZ-Pressefestes

Klaus Leger, Bundeskassierer

Auch die hessische Pressefest-Kommission ist schon beim Arbeiten. Auch hier wird Unterstützung und Hilfe gebraucht. Alles Weitere findet ihr im angehängten Info. Ebenfalls angehängt ist ein Helfermeldebogen, der an info@dkp-darmstadt.de zurückgesendet werden kann.