Für Philipp Benz

Aus Anlass seines 98. Geburtstages am 13. März 2010 widmen wir Philipp Benz die vorliegende Zusammenfassung von Beiträgen, die er in den Jahren 1992 bis 1994 für die "Zeitung für Darmstadt" (erstmals als Broschüre veröffentlicht) und in den nachfolgenden Jahren vor allem für die Redaktion "Gegen das Vergessen" (Radio Darmstadt) verfasst hat. Im Gedenken an Christine (Dina) Benz, die 2005 verstorbene Frau und Lebensgefährtin von Philipp Benz, ist das 1997 mit ihr geführte und im gleichen Jahr in der Broschüre "Als wäre es gestern gewesen" publizierte Gespräch mit aufgenommen. Wir wollen mit dieser Veröffentlichung Philipp Benz, dem letzten der noch lebenden ehemaligen Häftlinge des Konzentrationslagers Osthofen und unserem langjährigen Vorsitzenden, für sein über viele Jahrzehnte reichendes antifaschistisches Engagement und für seine unermüdliche Aktivität als Zeitzeuge danken.

Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes (VW) - Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten (BdA), Kreisvereinigung Starkenburg

Das Buch ist zum Preis von 5,- Euro beim Kreisvorstand erhältlich