NaturFreunde Bad König - Vorabendveranstaltung zum 1. Mai

Argentinischer Liedermacher in Michelstadt

Solidaritätsveranstaltung und Konzert mit Pablo Miró

Die NaturFreunde laden am Dienstag, 30. April 2019, um 19 Uhr zu einem Solidaritätsfest und Konzert in den Schenkenkeller in Michelstadt ein.

Höhepunkt des Abends ist ein Konzert des renommierten argentinischen Gitarrenvirtuosen und Sängers Pablo Miró. Er präsentiert seine neue CD mit dem Titel "Courage", die er in Zusammenarbeit mit Konstantin Wecker produziert hat. Klänge und Rhythmen aus Argentinien, Chile, Brasilien und Uruguay, aber auch Italien sowie der Einfluss von Wecker und Herman van Veen sind in seinen spanisch-deutschen Werken zu erkennen. Von Mercedes Sosa bis Astor Piazzolla, Folklore aus dem Süden verbunden mit der Modernität des Nordens. Es entsteht ein einzigartiges, reichhaltiges Konzert, ein Hörgenuss für Liebhaber der südamerikanischen Kultur. Courage - ein Programm über Mut und Zivilcourage in Zeiten von Unterdrückung, Folter und politischer Verfolgung.

Zuvor wird der Publizist und Friedensaktivist Joachim Guilliard aus Heidelberg in einem kurzen Beitrag einen Überblick und eine Einordnung der Situation im Nahen Osten geben. Vor allem aber wird er die Situation in Syrien zwischen Kriegstrommeln und Wiederaufbau beleuchten.

Mit Liedern und Texten gegen Krieg und für Frieden und Solidarität wird die Singgruppe der NaturFreunde das Programm ergänzen.

Für das leibliche Wohl gibt es leckere Speisen und allerlei Getränke aus der NaturFreunde-Küche.

Der Eintritt ist frei. Die Veranstalter freuen sich über Spenden.

Informationen zu dieser Veranstaltung und den NaturFreunden im Allgemeinen gibt es unter www.naturfreunde-bad-koenig.de oder Tel. 09372 6601