DKP Odenwald

Kommunalwahl 2016

Auf der offenen Liste DER LINKEN für die Wahl zum Michelstädter Stadtparlament kandidieren die DKP-Genossen Robert Weber auf Platz eins und Reinhold Fertig auf Platz 3. Der DKP-Genosse Peter Bosse kandidiert auf Platz 4 der offenen Liste der Odenwälder LINKEN für die Wahl zum Kreistag. Auch an der Ausarbeitung des Wahlprogrammes DER LINKEN hat sich die DKP-Odenwald beteiligt. Im Odenwald sind DIE LINKE und die DKP sehr solidarisch miteinander verbunden.

In unserer Arbeit setzen wir uns dafür ein, dass die Mehrheit nicht immer mehr zahlt, Rüstung massiv gekürzt wird, damit die Gemeinden nicht weiter zu kurz kommen. Wir werden statt Kröten zu schlucken Zähne zeigen.

Die Schwerpunkte der offenen Liste DER LINKEN sind:

Die Schere zwischen Arm und Reich klafft auch im Odenwald immer weiter auseinander.Das Rentenniveau sinkt, Altersarmut hält Einzug, Langzeitarbeitslosigkeit ist Normalzustand.

Die medizinische Versorgung im Odenwald ist in Gefahr.Fach-und Allgemeinärzte werden rar. Das Krankenhaus ist dauerhaft unterfinanziert.

Die Aufnahme von Flüchtlingen fordert uns heraus. Wir müssen lernen, darin auch eine Chance für uns und unser Land zu sehen.

Der finanzielle "Schutzschirm" führt zu Sozialabbau und schützt nicht die Menschen. Landkreis und Gemeinden haben praktisch kaum noch eigenen Gestaltungsspielraum.

Die Lebensqualität im Odenwald muss gesichert werden.

Die Bedürfnisse von Einwohnern und Besuchern müssen im Mittelpunkt stehen.